Ristorante Pierino - Traiskirchen

Adresse: Hauptpl. 19, 2514 Traiskirchen, Österreich.
Telefon: 225257227.
Webseite: ristorante-pierino.at
Spezialitäten: Pizzeria, Gasthof-Unterkunft, Italienisches Restaurant, Restaurant.
Andere interessante Daten: Sitzplätze im Freien, Kontaktlose Lieferung, Lieferdienst, Zum Mitnehmen, Speisen vor Ort, Gute Desserts, Guter Kaffee, Hervorragende Weinkarte, Mittagessen, Abendessen, Allein speisen, Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Rollstuhlgerechtes WC, Alkohol, Bier, Biogerichte, Essen bis spätabends, Kaffee, Schnelle Mahlzeit, Spirituosen, Vegane Gerichte, Vegetarische Gerichte, Wein, Mittagessen, Abendessen, Catering, Süßspeisen, Sitzgelegenheiten, Bar vor Ort, WC, Angesagt, Gemütlich, Zwanglos, Gruppen, Touristen, Reservierungen möglich, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten, Hochstühle, Kinderfreundlich, Speisekarte für Kinder, Kostenlose Parkplätze, Kostenlose Parkplätze an der Straße, Parkplatzsituation, Hunde erlaubt.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 1258 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.2/5.

📌 Ort von Ristorante Pierino

Absolut Hier ist ein umfassender Text über Ristorante Pierino, formell und mit den gewünschten Schwerpunkten, formatiert mit

👍 Bewertungen von Ristorante Pierino

Ristorante Pierino - Traiskirchen
Siegfried
1/5

Aufgrund einer Einigung wollte ich eigentlich keine Rezension schreiben, aber für das, was sie sich nachher geleistet haben (am Schluss detailliert), ist dies unumgänglich.

Kurz umrissen: Es wurde (wiederholt) schimmliger Käse serviert!
Ich war vor einigen Jahren einmal zum Essen, und habe damals schon Parmesan (in einer PVC-Reibe) erhalten, der teilweise schimmlig war.
Nun waren wir vorigen Sonntag mittags als größere Gruppe (ca. 24 Personen) im Restaurant am Tisch 24.
Es war mäßig gefüllt, eine knappe Stunde (!) mussten wir aufs Essen warten, was meiner Meinung daran liegt, dass Lieferungen und Abholungen sehr bevorzugt behandelt wurden.

Meine Frau bestellte Nudeln, und sie fragte nach Parmesan, da auf dem Teller (mit italienischem Pasta-Gericht) keiner vorhanden war.
Umgehend erhielten wir einen Parmesan-Block in einem geschlossenem Plastik-Behälter, der gleichzeitig als Reibe diente.
Und siehe da, auf der Unterseite waren von außen deutlich Schimmelflecke zu erkennen – leider erst nach dem Gebrauch der Reibe entdeckt.
Um kein großes Aufsehen zu erregen, haben wir die schimmligen Raspel aussortiert und nichts gesagt.
Am komplett intakten und gut haftenden Aufkleber des Behälters stand, dass die Packung nach dem Öffnen innerhalb von 3 Wochen aufgebraucht werden solle, und das Mindesthaltbarkeitsdatum auf einem zweiten Aufkleber zu lesen ist.
Dieser war aber nicht zu finden, da er offensichtlich entfernt wurde.
Beim Bezahlen zeigte ich dem Kellner den Käse und wies ihn bewusst freundlich darauf hin, dass der Käse schimmlig ist und sie besser darauf achten sollten, welche Lebensmittel sie den Gästen servieren.
Er meinte daraufhin, dass man das nicht sehen könnte, da der Käse funktionsbedingt immer weiter nach unten gedrückt wird.
Ich entgegnete, dass ich es aber auch sehen kann und sie sich die Zeit nehmen sollten, Speisen zu kontrollieren, denn es kann nicht sein, dass ein Restaurant den Kunden schimmligen Käse verkauft.
Die Antwort, dass er den Käse ja eh nicht berechnet hätte, machte mich kurzzeitig sprachlos…
Ich wies noch darauf hin, dass mir das bereits ein zweites Mal passiert wäre und sie – egal wie – einfach darauf achten sollen.
Offenbar hat der Restaurant-Leiter das Gespräch mitbekommen, der sich freundlich und verständnisvoll entschuldigte und sagte, dass ich die Getränke (für uns 3 Personen) nicht bezahlen müsste, da sie aufs Haus gehen. (Dass die drei Getränke einen kleineren Betrag ausgemacht haben, als das mit Schimmel verfeinerte Gericht habe ich um des Friedens willen ignoriert).
Nun entschuldigte sich auch der Kellner, worauf ich ihm aus Höflichkeit noch Trinkgeld gab.

So weit wäre eigentlich alles ok, und die Angelegenheit für mich erledigt gewesen.
ABER:
Die komplette Gruppe traf sich nachher beim Kegeln und ein Freund – der der letzte Zahlende des Tisches war – kam zu mir und fragte mich, ob ich wisse, wer ev. Vergessen haben könnte seine Getränke zu bezahlen.
Tja und was sah ich auf seiner Rechnung?
DIE HABEN TATSÄCHLICH MEINE GETRÄNKE DIE AUFS HAUS GEHEN SOLLEN, DEM LETZTEN GAST VON DEM TISCH FRECH BERECHNET!!
Also ich habe viel Verständnis, aber das geht entschieden zu weit.
Wenn ich der Restaurantleiter bin, und mich ein Gast auf Schimmel im Essen aufmerksam macht, schicke ich ihn mit mehreren Entschuldigungen OHNE RECHNUNG nach Hause und hoffe, dass er damit zufrieden ist.
Aber mir würde nie einfallen, einem anderen Gast diese Rechnung bezahlen zu lassen.
Ich habe bewusst einige Tage mit dieser Rezension gewartet um sie emotionsfrei, sachlich und korrekt formulieren zu können.
Sämtliche Dialoge und Vorgänge wurden von mehreren beobachtet, die es auch so wie ich es geschildert habe bestätigen können – falls jemand (wenn überhaupt reagiert wird) das abstreiten sollte.
Fakt ist: Mehrere Kunden/Gäste verloren. Ob das in der heutigen Zeit vom Vorteil ist sei dahin gestellt.

Ristorante Pierino - Traiskirchen
Stefan C.
5/5

Tolles freundliches Personal
Sehr gutes Essen
Ich war Heute mit meiner Familie und Freunden am 20.04 2025 Ostern hier
Der Koch war heute spitze.
Manchmal ist ein anderer Koch da und da ist das Essen einwenig anders nicht so geschmackig wie sonnst.
Aber das Ambiente und Personal sind super.
Wir kommen immer wieder .
Liebe Grüße und Frohe Ostern wünsche ich euch allen.

Ristorante Pierino - Traiskirchen
Ingrid M.
4/5

Angenehme Atmosphäre, sauber, hell, freundliches Service, schnell, Pizzen sehr gut und üppig belegt

Ristorante Pierino - Traiskirchen
Nina H.
2/5

Liebes Pierino-Team!
Da auf meine Email nicht geantwortet wurde, muss ich die Beschwerde leider öffentlich machen.

Mein Verlobter und ich bestellen wirklich sehr gerne und seit Jahren bei Ihnen und waren bis jetzt auch immer sehr zufrieden.
Am 20.12. haben wir eine große Bestellung am Abend gegen 19:00 getätigt. (93,50€).

Leider waren wir diesmal ziemlich enttäuscht. Ich habe lange überlegt, ob ich Ihnen schreiben soll, aber mich dann doch dazu entschlossen, da ich wirklich für den Preis etwas anders erwarte.

Wir haben wie immer Salate bestellt (griechischer Salat) und die Boxen waren weniger gefüllt, als sonst...
Auch sehr enttäuschend waren die Toastbrote zum Beef Tatar. Wir mussten alle wegschmeißen, da sie komplett verbrannt waren und auch schimmlig ausgesehen haben.

Ich war immer eine sehr zufriedene Kundin, aber das hat mich leider sehr geärgert.
Anbei die Bilder des Toasts und des Salates.

Ich hoffe sehr, dass die Bestellungen in Zukuft wieder der sonst so guten Qualität entsprechen, sonst werden wir uns leider ein anderes Restaurant suchen müssen.

Ristorante Pierino - Traiskirchen
THE-MATTHHIAS
1/5

Bestellung um rund 12h Mittags abgegeben.

Sehr unfreundlicher Service, die Pizza war nicht nur kalt sondern ROH!!

Der Teig ist am Rand verbrannt und ungenießbar, sobald der Belag anfängt roher Teig.
Roher Schinken, Champions, Fisch und am schlimmsten ein rohes Spiegelei.

Wenn man eine Lebensmittelvergiftung haben möchte oder eine diy Pizza möchte genau richtig.

Ristorante Pierino - Traiskirchen
Samanta J.
5/5

Wir waren schon sehr oft mit Famielie und Freunde hir aber immer nur dann wenn der eine bestimmte Koch da ist , ist der Geschmack und das an richten der Speisen lieblos und schmeckt nicht so gut.zb.Shrimpscocktail heue 20.4.25 mega gut weiter so und sehr tolles Personal wir kommen wier Dankeschön frohe Ostern

Ristorante Pierino - Traiskirchen
Tina T.
5/5

Wir sind Stammkunden in der Pizzeria, egal ob vor Ort oder Lieferservice! Sind immer sehr zufrieden! Essen alles zum Empfehlen, Personal lustig und top! Und bei unterschiedlichen Feiern ist immer Spaß erlaubt!! Ein riesengroßes Danke an das gesamte Team !!!

Ristorante Pierino - Traiskirchen
Nina
1/5

Ich hab fast 2,5h auf meine Pizza gewartet. Die Pizza kam lauwarm an und war ungenießbar.
Der Teig war staubtrocken und wie Karton. Bissfest vom Feinsten.
Ich habe noch einen Belag dazu bestellt und der war MICKRIG belegt. Eine Frechheit für 2,50€ Aufpreis.
Für 13,50€ bekommt man viel bessere Pizzen. Jede Tiefkühlpizza um 2€ schmeckt um Welten besser.
Eine absolute Zumutung sich als feinen Italiener auszugeben.
Preis-Leistung stimmt überhaupt nicht überein!!
!!!!!!! Einmal und nie wieder!!!!!!!!!

Go up